Montag, 25. Oktober 2010

Brand im Hinterhof

Man erlebt es nicht jeden Tag selbst und live: Ein Feuerwehreinsatz in meinem Hinterhof. Die heute Nacht um 1:00 ging ich noch einmal auf die Toilette und wunderte mich über "seltsame Lichteffekte". Also das Fensteraufgerissen und rausgeguckt, die 112 angerufen, fotografiert.

Bei der Feuerwerfer war ich gottseidank nicht der erste Anrufer, man gab mir den Bescheid, daß die Kollegen schon unterwegs seien. Dennoch dauertes es eine ganze Weile bis dann auch Feuerwehrleute vor Ort waren. Spektakuler war es allerdings schon und ergab interessante Bilder, obwohl sicher keine große Sache.

Da hatte wohl jemand an einem Papiercontainer gezündelt, eine unverantwortliche Handlungsweiese in einem dichtbesiedeltem Gebiet - natürlich auch wo anders!

Ich hab mir nun den Brandort angeguckt: An zwei Stellen muss unabhängig voneinander ein Container Feuer gefangen haben. Ist im BermudaDreieck Bochum ein Feuerteufel unterwegs? Denn am 16.09.2010 um 18:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Gaststätte in der Brüderstrasse gerufen, keine 150 m Luftlinie vom heutigen Brandort entfernt. Die Brandursache dort wird derzeit von der Kriminalpolizei ermittelt.

Brandstelle bei Tag

verkohlte Kleiderbügelreste

Zweite Brandstelle (verbrannter Papiercontainer)

Falls es jemand interessiert, fürs Löschen kamen zwei C-Rohre zum Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen